Basketballaktionstag

Auch in diesem Jahr fand der Basketball Aktionstag an der Astrid Lindgren Schule in Brühl West wieder statt. Eingeladen hatte das Team rund um Herrn Reese zum sportlichen Wettbewerb im 5 gegen 5 Basketball-Spiel. Neben den traditionell vertretenen Mannschaften der Franziskusschule und der Astrid Lindgren Schule waren auch erstmals Mannschaften der Barbara Schule Brühl am Start.

Folgerichtig machten sich am 19.06.24 knapp 30 Kinder der Franziskusschule auf den Weg in den Brühler Westen. Die dritten Klassen konnten 1 Team stellen und die vierten Klassen traten mit zwei gemischten Mannschaften an.

Im Modus „Best of three“ bzw. „jeder gegen jeden“ wurde anschließend in spannenden, mitunter regelgerecht dramatischen Spielen um Körbe, Punkte und Siege gekämpft. Da unsere Teams in diesen Zusammensetzungen noch nie zusammen gespielt hatten, brauchte es ein wenig Anlaufzeit, um sich als Mannschaft zu finden und Abläufe aufeinander abzustimmen. Die Mannschaften der vierten Klassen konnten nach spannenden, manchmal dramatischen Spielen am Ende den zweiten und vierten Platz belegen. Im Turnierverlauf kam es auch zu einem Aufeinandertreffen beider „Franzi-Teams“, in dem sich die Kinder der Waschbären-, Fledermaus- und Pinguin-Klasse ein tolles spannendes Spiel auf hohem Niveau lieferten.

Noch besser lief es bei den Drittis. Ungeschlagen und punktgleich landete die gemischte Mannschaftaus 3a, 3b und 3c auf dem zweiten Platz.

Die Begeisterung bei den Kindern führt sicherlich dazu, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit mindestens drei Mannschaften an diesem Aktionstag teilnehmen können und werden. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Jungen und Mädchen der 3 Mannschaften!